Gott bewahre uns vor dieser Gutachterin!

Der Rechtsanwalt Zacharias Fried kämpft darum, dass seine Mandantin wieder ihre Kinder, die gerade fremduntergebracht sind, in die Arme schließen kann. Doch zwischen ihr und ihren Kindern steht ein Gerichtsverfahren, und wie so oft soll eine Gutachterin darüber befinden, ob die Kinder bei der Mutter gut aufgehoben sind.

Zacharias Fried scheint der Name dieser Gutachterin bekannt. Wurde er schon einmal vor dieser „Expertin“ gewarnt? Er hört sich in Fachkreisen um, und seine Bedenken bestätigen sich: Bestürztes Kopfschütteln erntet Zacharias von allen, welche Stefanie Hopfner, ihre Vorgehensweise und ihre Gutachten kennen.

Daher will der Anwalt diese Gutachterin ablehnen lassen, bevor sie gefährlich wird. Doch woher kommt er an Beweise, welche berechtigte Zweifel an ihrer Qualifikation nachweisen? Schnell findet Zacharias Fried den Männerservice und dessen Hotline, und tatsächlich: Wir kennen den Namen ebenfalls gut. Ein kurzer Blick ins Archiv bringt viele Betroffene hervor, welche sofort helfen wollen.

Einer der Betroffenen ist Jonny Reich. Er hat noch alle Unterlagen, und sofort sendet er zu, was er kann. Wir kennen seine Geschichte ja:

Jonny hat um die Obsorge für die Kinder gekämpft, damit sie nicht im Heim, sondern bei ihm aufwachsen und eine Familie haben können. Alle vernünftigen Fachleute, welche ihn und die Kinder kennen, haben sein Anliegen unterstützt, allen voran die von uns sonst so oft kritisierte Jugendwohlfahrt stellt sich auf den Standpunkt des Vaters. Alle bescheinigen ihm volle und beste Erziehungsfähigkeit.

Dann jedoch trat Stefanie Hopfner auf den Plan: Aus für jeden anderen bisher damit betrauten Psychologen völlig nicht nachziehbaren Grund stellt sie Jonny als totalen Psychopathen hin. Der ist schockiert: Sollen wegen dieser Gutachterin die Kinder im Heim aufwachsen?

Jonny setzt sich zur Wehr und hat Erfolg, denn jeder Psychologe, der Stefanie Hopfners Arbeit liest, erkennt sofort: Diese ist stümperhaft ausgeführt, das Ergebnis völlig haltlos.

So dürfen die Kinder doch noch bei Jonny leben und aufwachsen. Doch seitdem will es Jonny nicht mehr aus dem Kopf gehen: Diese Frau wird ständig von Familiengerichten als Gutachterin bestellt und entscheidet über unzählige Schicksale.

Viele weitere Fälle, in denen diese „Schlechtachterin“ ebenso völlig danebengegriffen hat, sind uns bekannt. Wir werden nun unsere Kräfte sammeln, um diesem Treiben Einhalt zu gebieten.

Zacharias Fried und seiner Mandantin konnten wir jedenfalls helfen. Durch Vermittlung des Männerservice konnten wir ihm viele Beweise fehlerhafter Gutachten von Stefanie Hopfner in die Hand geben, und nicht zuletzt konnten wir dabei auf hervorragende Hilfe des befreundeten Vereins „Väter ohne Rechte“ zählen. Dessen jahrelange, mutige Arbeit hat sich besonders in dieser Angelegenheit gelohnt. Durch diese Leistung von „Väter ohne Rechte“ bekommt nun eine Mutter hoffentlich die Chance auf einen Neuanfang  mit ihren Kindern.

Männerservice-Report #88, veröffentlicht am 27. Februar 2018

Betroffene
Vater: Jonny Reich*
Kinder, 8 und 11
eine andere Mutter, anonym, Wien
deren Anwalt Zacharias Fried*

In der Verantwortung
Stefanie Hopfner*, Gutachterin
Familiengerichte, welche diese Gutachterin immer wieder bestellen

Ort und Zeitraum:
2014 in Niederösterreich, und 2017 in Oberösterreich und Wien

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email is never published nor shared. Pflichtferder sind mit * markiert

HTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>