Viele mühselige Jahre, die sich lohnten!

Viele mühselige Jahre

Samuel Papst hat eine schwere Zeit hinter sich: Jahrelang hat er seinen Sohn Michael nur in einer Besuchsbegleitung gesehen. In der gesamten Zeit war er in Kontakt mit dem Männerservice, der ihn ermutigt hat, denn, wie ein hervorragender Kinderpsychologe dem Männerservice eindrücklich vermittelt hat, war er sich stets sicher:

Zwischen jedem Elternteil und einem Kind besteht ein stählernes Band, das niemand durchschneiden kann!

Gib Dein Kind niemals auf, es wird Dir eines Tages dankbar sein. In diesem Sinne hat Samuel die ungeheure Erschwernis, Michael vom Kleinkindalter weg nur selten, kurz und in einer öffentlichen Einrichtung, stets beobachtet, zu sehen, auf sich genommen, obwohl er nicht verstehen konnte, warum die Mutter seines Sohnes nur diese Form der gemeinsamen Zeiten mit Michael zulassen wollte.

Während so viele andere Väter irgendwann nach vielen Jahren aufgegeben hätten, bleibt Samuel ruhig, gefasst und aus Liebe zu seinem Sohn konsequent. Eines Tages geschieht, woran er schon kaum mehr geglaubt hatte: Michaels Mutter ist mit Kontakt außerhalb der Besuchsbegleitung einverstanden!

Jetzt entfaltet sich das gute Verhältnis, das Michael und Samuel trotz der letzten, schweren Jahre aufgebaut hatten, und die beiden blühen in ihren gemeinsamen Zeiten und Unternehmungen auf. Der Männerservice freut sich mit Samuel!

Michaels Mutter ist mit Nachdruck zu Gute zu halten: Sie hat offenbar über all die Jahre des Konflikts ihrem Sohn kein schlechtes Bild seines Vaters vermittelt. Hätte sie dies, wie viele andere Mütter in dieser Lage, getan, wäre das Verhältnis zwischen Vater und Kind jetzt weitaus schwieriger.

In diesem Sinne bleibt dem Männerservice letztlich, dafür auch der Mutter Anerkennung auszusprechen.

Männerservice-Report # 15, veröffentlicht am 4.Oktober.2016

Betroffene
Vater:  Samuel Papst
Kind: Sohn Michael, im Grundschulalter
Verwandte: Großeltern

In der Verantwortung
Keine Nennung, jeder ist seiner Verantwortung gerecht geworden

Ort und Zeitraum:
Österreich, zum Schutz der sich verbessernden Kooperation keine näheren Angaben

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email is never published nor shared. Pflichtferder sind mit * markiert

HTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>